- 18.01.2024

Walter warnt HSV: Schalke will „das Unmögliche möglich machen“

Das Hinspiel gegen den FC Schalke 04 war ein echtes Spektakel, am Ende hieß es im Juli im Volksparkstadion 5:3 für den HSV. „Wenn es so ein Spektakel wird mit dem richtigen Ergebnis für uns, dann nehme ich das auch gerne“, sagte Tim Walter nun vor der Neuauflage des Duells am Samstag (20.30 Uhr) in Gelsenkirchen. „Letztendlich geht es darum, am Ende der Gewinner zu sein – und das wollen wir am Wochenende auch. Wobei ich auch sagen muss, dass ich es so erwarte, dass Schalke noch mal alles mobilisieren wird, dass sie offensiv rangehen werden, um letztendlich vielleicht über eine Serie noch mal oben anzugreifen.“ Walter hat beim Blick auf den Gegner eine Vermutung: „Ich glaube schon, dass es der Anspruch von Schalke 04, oben zu stehen und das Unmögliche noch möglich zu machen. Darauf sind wir vorbereitet. Davon gehen wir aus, dass die Knappen da noch mal angreifen wollen. Aber wir werden alles dagegen aufwenden, um am Samstag der Sieger zu sein.“