- 23.01.2024

Bestätigt! HSV-Kandidat verlässt seinen Verein im Sommer

Das Transfer-Gerücht um ihn war vor etwa zwei Wochen aufgekommen – und die MOPO hatte schon zu der Zeit berichtet, dass es Yannik Keitel vom SC Freiburg in diesem Winter trotz anders lautender Meldungen nicht zum HSV ziehen würde. Wirklich ernst wurde es zwischen dem HSV und dem zentralen Mittelfeldmann in der laufenden Wechselperiode aus verschiedenen Gründen nicht. Fest steht nun aber, dass Keitel die Freiburg am Saisonende nach 13 Jahren verlassen wird. „Wir hatten wie immer einen offenen und sehr wertschätzenden Austausch. Yannik hat für sich entschieden, dass er im Sommer eine neue Herausforderung annehmen möchte“, sagte SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach dem „Kicker“. Wohin es den 23-Jährigen im Sommer dann ziehen wird, ist noch offen, es gibt aber offenbar eine Tendenz. Laut Sky steht wohl ein Transfer von Keitel zum VfB Stuttgart bevor – und nicht nach Hamburg.