- 25.01.2024

KSC-Coach legt sich fest: „Der Aufstieg in dieser Saison wird nur über den HSV gehen“

Seit mittlerweile sechs Spielen in Folge ist der Karlsruher SC in der Zweiten Liga ungeschlagen. Am Sonntag geht es nun zum HSV in den Volkspark. Dann soll die Erfolgsserie fortgesetzt werden. Doch der Respekt vor den Hamburgern ist groß. Christian Eichner sprach mit „Regional-Sport“ über den HSV. Der KSC-Coach hat sich den 2:0-Sieg der Hamburger gegen Schalke angeschaut. „Dieses Spiel hat mich in meiner Meinung nur bestärkt: Der Aufstieg in dieser Saison wird nur über den HSV gehen“, so Eichner. „Sie haben sich nochmals verstärkt, haben aber auch schon vorher über einen Top-Kader verfügt.“ Wie können die Karlsruher trotzdem etwas im Volksparkstadion holen? Eichner: „Wir müssen all unsere Spieler in eine normale Verfassung bringen und ein erwachsenes Spiel zeigen. Wir brauchen eine gute Struktur und müssen versuchen, einen stabilen Ballbesitz zu haben, weil wir auch ganz gerne die Kugel am Fuß haben.“