- 29.01.2024

Bericht aus Italien: Entscheidung bei HSV-Kandidat Zima muss bis morgen fallen

Der Poker um HSV-Kandidat David Zima vom FC Turin könnte sich womöglich noch bis Donnerstag ziehen – dann schließt nämlich das Transferfenster. Eine angeblich bevorstehende Einigung wurde am Montag direkt wieder dementiert, bei Instagram aber scheint sich Zima bereits von seinem Klub in Turin zu verabschieden. Tatsächlich berichten italienische Medien aber übereinstimmend, dass eine endgültige Entscheidung noch nicht gefallen sei – sondern zeitnah erfolgen soll. Die Sport-Tageszeitung „Corriere dello Sport“ etwa schreibt in ihrer Ausgabe von diesem Montag, Zima hätte zwar eine mündliche Einigung mit dem HSV erzielt, es liege aber noch nichts Konkretes vor. „Tuttosport“, ebenfalls eine Sportzeitung, die in Italien täglich erscheint, berichtet in ihrer Montagsausgabe wie folgt: Der Zima-Deal zwischen Turin und dem HSV befinde sich „auf dem Gipfel“ und „weitere Entwicklungen sind zwischen heute Abend und morgen früh zu erwarten“. Dann, so heißt es, soll zumindest intern eine Entscheidung gefallen sein.