- 29.01.2024

Zima, Keitel, Katterbach: Wie ist der Stand bei den HSV-Kandidaten?

An diesem Donnerstag schließt das Transferfenster. Bis dahin muss der HSV seinen Kader für die Rückrunde endgültig geformt haben – und dabei kursieren immer wieder verschiedene Namen im Zusammenhang mit den Hamburgern. Ganz heiß scheint David Zima (FC Turin) zu sein, bei dem eine Entscheidung wohl unmittelbar bevorsteht. Doch in der Winterpause gab es auch andere Namen, die im Umfeld des HSV genannt wurden. Allen voran: Noah Katterbach (1. FC Köln), der in der Rückrunde der vergangenen Saison bereits nach Hamburg ausgeliehen war. Hier scheint der HSV sehr gute Karten zu haben, ihn im Sommer zu verpflichten – ein Verbleib von Katterbach in Köln über den Sommer hinaus wurde zuletzt ausgeschlossen. Ob es sogar noch im Winter klappt, ist offen. Anders sieht das bei Yannik Keitel (SC Freiburg) aus, der im Januar ebenfalls mit dem HSV in Verbindung gebracht wurde. Seine Zukunft ist zwar noch nicht endgültig geklärt, ein Wechsel zum VfB Stuttgart im Sommer gilt übereinstimmenden Medienberichten zufolge allerdings als wahrscheinlich bis sicher. Das Gerücht, Keitel könne zum HSV wechseln, war nach MOPO-Informationen ohnehin nie richtig heiß gewesen.