- 29.01.2024

„Keine Einigung“ mit dem HSV? Italienische Medien zweifeln an Zima-Deal

Platzt der Wechsel von David Zima vom FC Turin zum HSV nun doch noch? Im Gegensatz zu anderslautenden Gerüchten vom Wochenende ist der Transfer des Innenverteidigers noch immer nicht fix. Da italienischen Medien zufolge eine – zumindest interne – Entscheidung bis Dienstagmorgen fallen muss, zweifeln einige von ihnen nun daran, dass der Deal überhaupt zustande kommt. In lokalen Medien aus Turin ist in übereinstimmenden Berichten von Montagnachmittag von einer „Distanz“ zwischen Turin und dem HSV die Rede und davon, dass es „keine Einigung bei den Klauseln“ für die mögliche Leihe gibt. Möglicherweise geht es weiterhin darum, dass der FC Turin gerne eine Kaufverpflichtung, der HSV aber nur eine Kaufoption im Sommer haben möchte. Zweifel bestehen in den Berichten vor allem deshalb, weil man in Turin weiterhin eine Entscheidung am Montagabend oder spätestens am Dienstagmorgen erwartet. Das Transferfenster ist noch bis Donnerstag geöffnet.