- 31.01.2024

Wechsel steht kurz bevor: Ex-HSV-Profi Kittel flüchtet nach Australien

Es war von Anfang an ein Missverständnis zwischen Sonny Kittel und dem polnischen Erstligisten Raków Częstochowa. In der Liga kommt der Mittelfeldspieler, der den HSV erst im Sommer verlassen hatte trotz dreier Tore und einer Vorlage nicht richtig zum Zug.

- Anzeige -
Erst elfmal durfte er für Raków auflaufen und das meistens nichtmal von Anfang an. Wie „Transfermarkt.de“ berichtet, zieht der 31-Jährige deshalb jetzt die Reißleine. Kurz vor Ablauf des Transferfensters soll sein Wechsel zu den Western Sydney Wanderers beschlossene Sache sein. Der ehemalige deutsche U-Nationalspieler wird bis zum Sommer an den Ex-Verein von seinem früheren Teamkollegen Nicolai Müller verliehen. Eine Kaufoption oder-Pflicht gibt es für die Wanderers hingegen nicht. Was nach Ende des Leihgeschäfts passiert, ist also noch offen. Kittels Vertrag in Polen läuft eigentlich noch bis 2026.