- 01.02.2024

Forderung von HSV-Präsident Jansen: „Wieder ein Zeichen setzen“

Die Stimmung verschlechterte sich zuletzt nach dem 3:4 gegen den KSC wieder etwas. Doch trotz des Sturzes aus den Aufstiegsrängen hat Marcell Jansen weiter Hoffnung auf die Bundesliga-Rückkehr des Hamburger SV. „Wir waren schon Erster, hatten schon Puffer. Jetzt ist es ein bisschen andersrum gerade“, sagte der Präsident des Vereins bei der SPOBIS Conference in Hamburg. „Jetzt müssen wir wieder gucken, dass wir den nächsten Schritt machen“, fordert Jansen. Allerdings sei es „auch wieder nur eine Momentaufnahme, wenn wir es schaffen sollten“. Im Aufstiegsrennen gebe es „keine Regel“, entscheidend sei die Platzierung „am Ende. Und da war es sehr, sehr knapp in den letzten Jahren“. Der HSV hatte im Vorjahr zum zweiten Mal nacheinander in die Relegation gemusst und war am VfB Stuttgart gescheitert. „Aus dieser Enttäuschung sollte man Kraft ziehen“, wünscht sich Jansen. Am Samstagabend (20.30 Uhr) warte bei Hertha BSC „ein tolles Spiel. Es geht darum, wieder ein Zeichen zu setzen. Ich hoffe, wir können da aus dem Pokal noch was gutmachen“. Der HSV war im Achtelfinale unglücklich in Berlin ausgeschieden (3:5 i.E.).