- 01.02.2024

Er stand auf der HSV-Liste: Neue Gerüchte um Transfer-Kandidaten

Vor einigen Wochen war er noch ein ganz heißes Eisen in der Gerüchteküche um mögliche Transfers des HSV. Dann ist es ruhig geworden um Oliver Batista Meier. Der Mittelfeldspieler war von seinem Stammverein Dynamo Dresden vorzeitig von seiner Leihe zum SC Verl zurückbeordert worden. Viele sahen darin ein positives Signal für einen Wechsel zum HSV, der interessiert gewesen sein soll. Doch die Spur wurde zunehmend kälter, Batista Meier kehrte ins Training der Dresdener zurück – doch nun lockt ihn unter anderem laut „Kicker“ ein Angebot aus der Schweiz. Der Grasshopper Club Zürich soll Interesse daran haben, Batista Meier bis zum Sommer auszuleihen und dann per Kaufoption über seine weitere Zukunft zu entscheiden. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft in der Elbmetropole eigentlich noch bis 2025. Sein Marktwert liegt derzeit bei 700.000 Euro. In 20 Drittligaspielen kommt er diese Saison auf starke neun Tore und zehn Vorlagen. In Dresden wurde Batista Meier bereits vom Training freigestellt.