- 01.02.2024

Ungewöhnlich: Stammkraft nicht im HSV-Teamtraining – ein Profi zurück

Dass er mal eine Einheit beim HSV verpasst, kommt selten bis gar nicht vor. In regelmäßigen Abständen jedenfalls wird Robert Glatzel für seine Fitness und seine Trainingsleistungen gelobt. Am heutigen Donnerstagvormittag fehlte der Stürmer jedoch überraschend im Teamtraining auf dem Platz. Leichtes Aufatmen gab es aber, als Glatzel mit etwas Verspätung raus kam, ein paar Läufe absolvierte und dann auch mit Reha-Trainer Sebastian Capel am Ball arbeitete. Offenbar hat der 30-Jährige leichtere Rücken-Probleme. Der zuletzt erkrankte Immanuel Pherai war derweil wieder komplett mit dabei und dürfte am Samstag gegen Hertha BSC normal zur Verfügung stehen. Abseits der Mannschaft absolvierten Sebastian Schonlau (Wade) und Masaya Okugawa (Knie) eine individuelle Schicht.