- 07.02.2024

„Außerhalb des Durchschnitts“: Hannover-Coach Leitl lobt HSV vor Nordduell

Zwischen dem HSV auf dem zweiten und Hannover 96 auf dem sechsten Tabellenplatz liegen nur sechs Punkte. Sollten die Niedersachsen gewinnen, würde der Vorsprung der Rothosen nur noch drei Zähler betragen. Hannover-Coach Stefan Leitl gab am Dienstag die Marschrichtung für sein Team schonmal vor. „Es spielt die Nummer zwei gegen die vier der Rückrunden-Tabelle. Hamburg bewegt sich von der Qualität her in der 2. Liga etwas außerhalb des Durchschnitts. Die wollen es wissen, den Aufstieg unbedingt dieses Jahr realisieren“, sagt der 46-Jährige. „Natürlich gehen wir Freitag in das Spiel, um es zu gewinnen. Selbst wenn wir aber nur einen Punkt holen, haben wir in der Rückrunde einen Zwei-Punkte-Schnitt. Das ist nicht so schlecht“