Bericht: Kommt ein neuer Sponsor aufs HSV-Trikot?
Noch bis 2025 läuft der Vertrag des HSV mit Hauptsponsor HanseMerkur, der auch auf der Brust der HSV-Profis prangt. Ein Jahr früher, also im kommenden Sommer, endet nach aktuellem Stand die Zusammenarbeit mit dem Ärmelsponsor, dem Feinkosthersteller „Popp“.
Zunehmend akut stellt sich deshalb die Frage nach der Zukunft des Ärmelsponsorings beim HSV. Wie die „Bild“ berichtet, bleibt der aktuelle Partner „Popp“, der aktuell rund 800.000 Euro in die Vereinskassen spüle und damit der drittgrößte Werbepartner des Klubs nach der HanseMerkur und Adidas sei, „erster Ansprechpartner“. Gleichzeitig gebe es auch einige andere Interessenten. Ziel sei es, zumindest die aktuellen Einnahmen auch in Zukunft aufrechterhalten zu können, was hieße: Im Zweitliga-Fall 800.000, bei einer möglichen künftigen Erstliga-Zugehörigkeit 1,5 Millionen Euro.