- 07.02.2024

Prozess-Marathon um Jatta und Santos: Zwei HSV-Fälle gehen in die nächste Runde

Der HSV muss sich wieder einmal vor Gericht gegen Klagen im Zuge früherer Transfers wehren. Erneut. Wieder haben die Angelegenheiten mit dem strittigen Wechsel des Brasilianers Douglas Santos und dem immer noch bei den Rothosen spielenden Bakery Jatta zu tun. Bei den zwei Profis wollen jeweils Personen für frühere Dienste Geld von den Hanseaten sehen. In beiden Fällen hatte der HSV in erster Instanz vor dem Hamburger Landesgericht recht bekommen und die Klagen wurden abgewiesen. Wie das „Hamburger Abendblatt“ berichtet, wurde von den zwei Klägern Berufung eingelegt. Im Fall Santos fordert ein Spielervermittler Geld, weil er den Wechsel angeblich im Dienst des HSV organisierte. Für Bakery Jatta geht es um sein privates Vermögen, auf das ein alter Betreuer des Gambiers anteilig Anspruch erhebt. Nun muss das Oberlandesgericht entscheiden, ob es zu weiteren Prozessen kommt.