- 02.03.2024

Offene Worte von HSV-Profi Meffert: „Der Trainerwechsel war nicht einfach“

Nach dem Aus von Tim Walter als HSV-Trainer übernahm zunächst Merlin Polzin für ein Spiel das Amt, ehe Steffen Baumgart als neuer Coach vorgestellt wurde. Für die Mannschaft war das eine ziemlich turbulente Zeit. „Die letzten zwei Wochen waren extrem“, gestand Jonas Meffert im Interview mit den Vereinsmedien. „So was habe ich vorher noch nicht erlebt. Ich habe es schon erlebt, dass ein Trainer entlassen wurde und ein neuer kam. Aber so, wie es jetzt medial war, wie viel darüber geschrieben wurde, wie viele Menschen sich gemeldet haben – das war keine einfache Zeit. Das muss ich ehrlich sagen.“ Dennoch weiß Meffert, dass das „im Fußball auch dazugehört“, sagte er: „Und ich glaube, am Ende ist es immer für irgendwas gut. Da bin ich mir sicher, so wird es auch diesmal sein.“