- 03.03.2024

Glatzel verrät: So war Baumgarts Ansprache nach der HSV-Pleite

Nach der 1:2-Niederlage gegen den VfL Osnabrück dauerte es ein wenig, bis die HSV-Spieler und Trainer Steffen Baumgart zu den Medien sprachen. Zuerst gab es nämlich noch eine ausführliche Kabinen-Ansprache von Baumgart. „Er ist ein totaler Optimist. Er hat klare Worte gefunden, dass wir so nicht spielen können. Dass wir uns mehr wehren müssen, mehr Charakter zeigen müssen in so schwierigen Phasen und dass es so nicht reicht, wenn jeder nur 80 oder 90 Prozent gibt“, berichtete Robert Glatzel: „Aber er ist trotzdem optimistisch, mit dem Blick nach vorne. Es ist noch nicht vorbei, ganz klar, es sind noch zehn Spiele. Es ist natürlich heute extrem bitter, weil die Ausgangslage wie gemalen für uns war, mit den ganzen Ergebnisse. Aber weiter geht’s.”