- 10.03.2024

Aufstieg schon verspielt? Zahlreichen Medien verspotten den HSV

Nach dem 0:2 bei Fortuna Düsseldorf waren der HSV und Trainer Steffen Baumgart dem Spott zahlreicher Medien ausgesetzt. Die Sportsendung ran etwa postete ein Foto von Coach Baumgart aus der Partie bei der Fortuna, wie er nachdenklich zu Boden sieht, und versah es mit einer Gedankenblase: „Wie erkläre ich meiner Frau jetzt, dass ich nächste Saison noch immer nach Elversberg und Wiesbaden muss?“

Sogar öffentlich-rechtliche Medien wie der SWR konnten sich bereits in der Vorwoche eine Spitze gegen den HSV nicht verkneifen. Neben jubelnden Bildern der Freiburger, Stuttgarter, Hoffenheimer und Heidenheimer Teams, das die Redaktion mit „Frühlingsbeginn im Südwesten“ versah, waren dort bedröppelte Fotos von den HSV-Profis unter der Überschrift „Frühlingsbeginn in Hamburg“ zu sehen.

Auch das Satire-Portal „WUMMS“ postete ein Meme mit Baumgart, bei dem er nach dem Absetzen seiner Brille statt der Bundesliga tatsächlich die 2. Liga sieht.

In den Vorjahren hatte der HSV im Endspurt der Saison häufig den Aufstieg noch verspielt.