- 10.03.2024

Zehn Punkte Rückstand! St. Pauli zieht davon – HSV darf trotzdem aufatmen

Ist eine erste Vorentscheidung im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg etwa schon gefallen? Stadtrivale FC St. Pauli hat den Patzer des HSV ausgenutzt, seine Hausaufgaben beim 2:0 gegen Hertha BSC erfüllt und die Hamburger auf nun zehn Punkte distanziert (Holstein Kiel: fünf). Bei noch neun verbleibenden Spielen ist das ein immens großer Schritt zum Aufstieg für den Stadtnachbarn. Selbst wenn der HSV alle Partien gewinnen sollte, würde man St. Pauli nicht mehr überholen können, wenn es den bisherigen Punkteschnitt hält. Die gute Nachricht für den HSV aber: Greuther Fürth verlor überraschend deutlich mit 1:4 gegen die SV Elversberg und verpasste es, mit dem HSV gleichzuziehen. Im dritten Sonntagsspiel siegte Kaiserslautern gegen Osnabrück mit 3:2.