- 18.03.2024

„Genau das, was wir wollten“: Von diesem Mitspieler schwärmt HSV-Kapitän Schonlau

Der HSV gewinnt mit 3:0 gegen Wehen Wiesbaden und kann mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gehen. Einer der Kniffe im Spiel gegen die Hessen war, Ludovit Reis nicht auf seiner angestammten Achterposition sondern als Rechtsverteidiger zu bringen. Kapitän Sebastian Schonlau war nach der Partie von seinem Teamkameraden begeistert. „Ich muss sagen, er hat es richtig gut gemacht. Ich glaube, er war sicherlich selber ein bisschen überrascht, als der Trainer ihm von der Idee erzählt hat. Aber er hat es angenommen und das ist ganz, ganz wichtig“, lobt der Innenverteidiger. „Genau darum geht es, dass er nicht sagt: Nein, ich will im Zentrum spielen, sondern er hat das gut gemacht. Er war defensiv sehr, sehr präsent, hat dann mit Ball immer wieder ins Zentrum geschoben. Das war genau das, was wir wollten.”