- 18.03.2024

„Nichts im Leben gerissen“: Ex-HSV-Profi Kittel verteidigt Jatta auf Instagram

Seit dem 1. Februar spielt Sonny Kittel für die Western Sydney Wanderers in der australischen A-League. Den Kontakt zu seinen alten Mitspielern beim HSV hat der Offensivspieler aber nicht verloren und schützt sie auch jetzt noch vor Kritik. Einen Instagram-User, der einen Post des HSV zu Bakery Jatta mit den Worten „Der eine Kollege in der Arbeit, der nichts kann aber 30 Jahre schon im Unternehmen ist“ kommentierte, wies Kittel deutlich zu recht. Er schrieb: „der eine Kollege, der nichts in seinem Leben gerissen hat, aber sich cool und lustig findet, sich hinter seinem Handy versteckt und nichts besseres zu tun hat, als hier über andere Menschen herzuziehen. Bist echt ein krasser Typ.“

Kittels letzter Satz ist mit einer Menge Sarkasmus zu verstehen. Ex-Teamkollege Bakery Jatta dürfte ihm für diese offenen Worte dankbar sein. Die beiden spielten schließlich von 2019 bis 2023 zusammen beim HSV.