- 18.03.2024

Wann darf er endlich zur Nati? HSV-Profi Muheim nimmt Nichtberücksichtigung gelassen

Miro Muheim (r.) konnte gegen Wehen Wiesbaden das 3:0 erzielen.
Gegen Wehen Wiesbaden traf Miro Muheim (r.). Zur Nationalmannschaft wurde er aber nicht eingeladen. (Foto: Witters)

Mit einem fitten Miro Muheim hat der HSV einen der besten Linksverteidiger der 2. Bundesliga in seinen Reihen. Der Schweizer feiert im Sommer sein dreijähriges Rothosen-Jubiläum und kann sich über eine beachtliche Entwicklung freuen. „Ich bin zufrieden mit meiner Entwicklung, auch wenn da noch Luft nach oben ist. Ich versuche mich jede Woche zu verbessern und der Mannschaft zu helfen. Mal sehen, wo die Reise noch hingeht“, sagt er selber. Etwa zur Schweizer „Nati“? Für die anstehenden Länderspiele gegen Dänemark und Irland wurde nicht berufen. „Da will ich mich jetzt nicht dazu äußern, kann ich mich nicht dazu äußern. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn ich dabei gewesen wäre“, erklärt Muheim. „Aber da kann ich keine Entscheidungen treffen und ich gebe natürlich weiterhin Vollgas im Klub. Und dann muss man sehen.“