- 18.03.2024

Polizei sperrt Zugverkehr: Wilde Schlägerei nach HSV-Sieg gegen Wiesbaden

Die Fans des HSV haben mal wieder für Gesprächsstoff gesorgt. Nachdem sie in der vergangenen Woche mit ihren Pfiffen gegen die eigene Mannschaft für Aufmerksamkeit sorgten, kochten bei vier Anhängern nach dem Sieg gegen Wehen Wiesbaden die Emotionen über. Die Beteiligten lieferten sich eine Wüste Schlägerei am S-Bahnhof Stellingen. So sollen zunächst zwei der vier Männer den Streit begonnen haben, die anderen beiden seien dann nacheinander dazugekommen. Berichtet wird von Schlägen, Tritten und Aktionen gegen eine bereits am Boden liegende Person. Einer der Beteiligten wurde sogar ins Gleisbett gestoßen, woraufhin der gesamte Zugverkehr auf Anweisung der Polizei zeitweise eingestellt wurde. Die Beamten nahmen Personaldaten auf und leiteten mehrere Strafverfahren ein, unter anderem wegen wechselseitiger gefährlicher Körperverletzung. Nun ermittelt die Bundespolizei. Ins Krankenhaus wollte übrigens keiner der Akteure. Dafür bekamen sie alle einen Platzverweis ausgesprochen.