- 21.03.2024

„Das sollte reichen“: Ex-HSV-Profi Leistner denkt über Karriereende nach

Für Toni Leistner geht der Blick mit seinen 34 Jahren schon so langsam in Richtung der Fußball-Rente. Der Innnenverteidiger spielt zwar derzeit noch auf hohem Niveau, wie lange er das noch abrufen kann, ist allerdings fraglich. Er selbst spricht in der „Bild“ offen über sein Karriereende. „Ich wollte immer so lange spielen, wie es die Knochen mitmachen. Da ich nicht viele Verletzungen hatte, würde das aber zu lange dauern. Ich will meinen Vertrag bei Hertha erfüllen. Sollte das Optionsjahr dazukommen, werde ich das mit voller Kraft angehen. Danach werde ich mich in die weitere Zukunft stürzen“, sagt Leistner. „Nach der nächsten Saison habe ich 17 Jahre professionell Fußball gespielt, das sollte dann reichen. Ich bin kein Hasebe, der noch mit 41 über den Platz rennt. Ich will im Fußball bleiben. Aber ich möchte nicht Trainer werden. Das ist mir alles zu schnelllebig geworden. Irgendwann verschieben sich Prioritäten, vor allem im Familienleben. Ich will mit meinen Kindern mal was am Wochenende unternehmen, auf die Zeit freuen sie sich schon extrem.“