- 21.03.2024

Neue Position für Robert Glatzel? Das sagt HSV-Trainer Steffen Baumgart dazu

Im Testspiel gegen den Viborg FF konnte man HSV-Topstürmer Robert Glatzel in neuer Rolle auf dem Platz erleben. Viel häufiger als sonst ließ sich der Mittelstürmer fallen und holte sich in der Zentrale Bälle ab, überzeugte dabei. Könnte „Bobby“ in den kommenden Spielen also auf einer neuen Position auflaufen? „Nein, kein neuer Ansatz. Ich fange jetzt nicht jedes Mal an, zu erklären, wo der Spieler gespielt hat. Sondern hat er hat sich mal ein bisschen tiefer fallen gelassen, weil wir mit Omar (Sillah) jemanden hatten, bei dem ich glaube, dass er nicht der spielerische Spieler ist und ich glaube, dass Bobby das besser kann“, wiegelt Trainer Steffen Baumgart ab. „Und deswegen haben wir Bobby eher ein bisschen tiefer gezogen und Omar mit seiner Geschwindigkeit nach vorne. Also keine neue Position, sondern dem Spiel geschuldet. Auch keine hängende Spitze, sondern dass er im Zentrum immer wieder mit Balkontakten dabei ist. Aber keine neue Idee.“