- 23.03.2024

Verein stellt klar: „Den HSV als Renditeobjekt wird es nicht geben“

Es geht auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung mit Tagesordnungspunkt 4 weiter: „Erläuterung und Vorstellung des Rechtsformwechsels“. Aufsichtsratschef und Vizepräsident Michael Papenfuß, zugleich Leiter der Arbeitsgruppe Rechtsform, hat das Wort, nachdem die komplexen Pläne zum Übergang in ein Zwei-Säulen-Modell in einem kurzen Erklärungsvideo für die Mitglieder noch einmal veranschaulicht wurden. „Den HSV als Renditeobjekt wird es nicht geben“, wurde in dem Video unter anderem klargestellt, und Papenfuß sagte anschließend: „Das Video war hoffentlich eine kompakte Veranschaulichung dessen, was wir in den letzten Jahren zwei Jahren erarbeitet haben.“ Die Abstimmung komme immer näher, vorerst aber will Papenfuß den Hintergrund und die Motivation der angestrebten Rechtsformumwandlung noch einmal en detail erläutern: „Uns ist wichtig, dass ihr vollständig informiert seid“, sagte der 69-Jährige in Richtung der Mitglieder.