- 26.03.2024

4:4! Wildes Remis bei Länderspiel-Duell der HSV-Verteidiger

Am Freitag schlug die deutsche U20-Nationalmannschaft die französische U20-Auswahl noch souverän mit 3:1. Das Rückspiel am Montag verlief dann aber nicht ganz nach Plan. Das Team von Ex-HSV-Trainer Hannes Wolf, der erneut Rothosen-Verteidiger Nicolas Oliveira (spielte 59 Minuten) für seine Startelf nominierte, lag nach 55 Minuten mit 0:3 hinten. Die DFB-Youngsters zeigten aber Moral und nach einer starken Aufholjagd in der 83. Minute zum 3:3 aus. Das war aber noch längst nicht der Schlusspunkt. Die Franzosen, bei denen HSV-Verteidiger William Mikelbrencis (spielte 72 Minuten) im Gegensatz zum Spiel am Freitag in der Startelf stand, erzielten nur eine Minute später das 3:4. Aber Deutschland kam erneut zurück: Schalke-Profi Keke Topp traf in der 90. Minute zum umjubelten 4:4-Ausgleich. „Es war ein spektakuläres Spiel. Nach dem 0:3 haben wir uns gut zurückgebissen und ausgeglichen. Besonders war dann der Moment beim Ausgleich zum 4:4. Wir haben viel Druck in den letzten 20 Minuten gemacht und eine tolle Mentalität gezeigt“, sagte Wolf.