- 28.03.2024

Dieser Ex-Trainer fand sein Ende beim HSV „schockierend“

Nicht einmal ein ganzes Jahr saß er auf der Trainerbank des HSV. Und vor allem das Ende seiner Amtszeit ist Mirko Slomka nicht gut in Erinnerung geblieben. Nachdem der Fußballlehrer die Hamburger im Februar 2014 übernommen und daraufhin in der Relegation gegen Greuther Fürth (0:0, 1:1) gerettet hatte, wurde Slomka in der Saison 2014/15 schon nach drei Spieltagen entlassen. „Dass für mich dann aber schon nach nur drei Spielen in der neuen Saison Schluss war, war für mich schockierend“, sagte der 56-Jährige im Interview mit dem „Kicker“: „Ich fand es sehr schade, aber nichtsdestotrotz war der HSV ein tolles Erlebnis.“ Slomka hatte aber bereits gewusst, dass es für ihn „schwierig werden würde“, da mit Oliver Kreuzer ein enger Vertrauter bereits vor der Saison gehen musste.