- 28.03.2024

Rekord-Talent mit unsicherer HSV-Zukunft – hilft ein Berater-Wechsel?

Er ist immer noch Halter eines ganz besonderen HSV-Rekordes. Mit gerade einmal 16 Jahren und 359 Tagen ist Omar Megeed der jüngste Spieler, der jemals bei den Rothosen-Profis auf dem Rasen stand. Im August 2022 stellte er diese Marke beim 2:0-Auswärtssieg in Bielefeld auf. Seitdem ist es aber ruhig um den Ägypter geworden. Am 3. Spieltag kam Megeed zu seinem einzigen Kurzeinsatz in dieser Saison, als er beim 3:0 gegen Hertha BSC eine Minute auf dem Platz stand. In diesem Kalenderjahr stand der 18-Jährige aber gar nicht mehr im Profi-Kader, zudem trainiert Megeed seit letztem November nicht mehr mit den Profis, sondern mit der U21. Laut der „Bild“ war Tim Walter nicht mehr mit den Trainingsleistungen des Talents. Weil Megeed auch dort nicht überzeugen konnte, spielt er aktuell nur noch in der U19. Dem Bericht zufolge soll Megeed in der kommenden Saison dauerhaft bei der U21 trainieren und spielen. Falls der Offensivspieler, dessen Vertrag beim HSV bis 2025 läuft, aber auch dort nicht überzeugen kann, dürfte seine Zukunft woanders liegen. Zudem habe Megeed seinen Berater kürzlich gewechselt, um eventuell „neue Impulse zu bekommen“.