- 06.04.2024

So ordnet Baumgart den HSV-Sieg gegen Kaiserslautern ein

Mit 2:1 schlägt der HSV den 1. FC Kaiserslautern am Samstag und hält damit seine Hoffnungen im Aufstiegskampf am Leben. Trainer Steffen Baumgart stellte nach dem Abpfiff zufrieden fest: „Die drei Punkte nehmen wir gerne mit. Wir haben uns sehr gute Möglichkeiten erarbeitet, um das Spiel vielleicht vorher in eine andere Richtung zu bringen. Dann muss man sagen, dass Lautern es richtig gut gemacht hat.“ Wie die meisten seiner Profis nimmt auch der Coach Positives wie Negatives mit aus dem Spiel: „Ich sehe sehr viele Sachen, an denen wir arbeiten müssen, aber ich habe auch sehr viel Positives gesehen, gerade auch, was die Einstellung zu dem Spiel angeht. Deswegen bin ich einerseits sehr zufrieden, andererseits hat das Spiel aber auch gezeigt, dass wir noch einen Weg vor uns haben.“