- 17.04.2024

Neuer Job für Legende Barbarez: Er trainiert jetzt einen HSV-Profi

Sergej Barbarez ist einer der besten HSV-Torjäger aller Zeiten. Der Bosnier gewann in der Saison 2000/01 die Torschützenkanone und ist zusammen mit den Stürmer-Ikonen Uwe Seeler und Horst Hrubesch der einzige HSV-Spieler, dem das jemals gelang. Ab sofort wird der 52-Jährige sein Wissen an die Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas weitergeben. Wie seit Dienstag bekannt ist, wird der ehemalige Weltklasse-Stürmer die Auswahl seines Heimatlandes als Trainer übernehmen.

Für Barbarez ist es die erste Station als Chefcoach. Mit in seinem Kader steht dann wahrscheinlich auch HSV-Profi Dennis Hadzikadunic. Der Innenverteidiger kann ja in Hamburg schonmal das persönliche Gespräch mit seinem neuen Trainer suchen. Bei der diesjährigen Europameisterschaft wird das Land vom Balkan nicht dabei sein. In der Quali-Runde wurde man in der Gruppe J nur Fünfter. In den Playoffs gab es dann das bittere Aus gegen die Ukraine.