- 17.04.2024

Trainingsstart im Volkspark: Dieser HSV-Profi muss alleine ran

Kann Steffen Baumgart auch diese Woche nicht auf seinen kompletten Kader zugreifen? Vor dem Topspiel gegen Holstein Kiel startet der HSV in seine Mittwochstraining. Auf dem Platz gilt es für die Fans ganz besonders einen Rückkehrer zu beobachten. Lukasz Poreba steht nach seiner Erkältung zwar wieder auf dem grünen Rasen im Volkspark, absolviert jedoch erstmal nur eine individuelle Einheit. Dabei dürfte es sich um eine Vorsichtsmaßnahme handeln. Trainer Baumgart hatte ja in den letzten Wochen immer wieder betont, nur Spieler einzusetzen, die eine komplette Trainingswoche durchhalten. Der Einsatz gegen die Störche könnte für Poreba also noch zu früh kommen. Zum Glück kann auch Dennis Hadzikadunic voll tranieren. Der Bosnier dürfte am Wochenende für den gesperrten Guilherme Ramos spielen.

Einen kurzen Schockmoment dürfte dem ein oder anderen Fan László Bénes geliefert haben. Der Slowake verließ den Platz vorzeitig. Für den Mittelfeldspieler dürfte es aber Entwarnung geben. Denn Bénes humpelte nicht und zeigte auch sonst keinerlei Anzeichen einer Verletzung. Es scheint sich eher um eine Belastungssteuerung zu handeln. Im Anschluss an seinen Abschied vom Teamtraining gab der Hamburger Topscorer noch fleißig Autogramme. Das gleiche gilt für Jean-Luc Dompé, Luis Seifert und Fabio Baldé.