- 17.04.2024

Trotz Stotter-Start: Holtby schwärmt von HSV-Coach Baumgart

Es war beleibe kein Fehlstart, den Steffen Baumgart beim HSV hinlegte, etwas mehr als die elf Punkte aus den bisherigen sieben Spielen hätten es nach Meinung vieler im Volkspark aber sicher doch sein dürfen. Drei weitere Zähler sollen am Samstagabend gegen Holstein Kiel (20.30 Uhr/Liveticker auf MOPO.de) hinzukommen. Dann wird auf der Gegenseite auch Lewis Holtby auf dem Platz stehen, der vor dem Spiel in den höchsten Tönen vom neuen HSV-Trainer sprach: „Ich kenne Steffen Baumgart nicht gut, aber auffallend ist: Er scheint ein Menschenfänger zu sein, der in Paderborn mit dem Durchmarsch von der dritten Liga in die Bundesliga Sensationelles geleistet hat“, sagte Holtby der „Sport Bild“. Und weiter: „Danach war er lange sehr erfolgreich in Köln, führte den FC in den Europacup. Er gibt einer Mannschaft in kürzester Zeit große emotionale Energie, das sieht man jetzt beim HSV.“