Pilot-Projekt in Gefahr: HSV-Konkurrent gehen die Sponsoren aus
Unter dem Slogan „Fortuna für alle“ wollte Fortuna Düsseldorf im vergangenen Jahr über diverse Aktionen mehr Fannähe und Bezug zur Stadt Düsseldorf herstellen. Am meisten für Aufsehen sorgten wohl die Spiele, in denen Sponsoren die kompletten Kosten übernahmen und die Fans umsonst ins Stadion gehen konnten.
Das Projekt war langfristig angelegt. Doch laut „Bild“ schwebt es derzeit in akuter Gefahr. So habe sich mit der „Metro“ derzeit nur ein Düsseldorfer Unternehmen bei den 95er gemeldet und seine Unterstützung zugesagt. Zu wenig, um das Konzept nach der Pilot-Phase dauerhaft am Leben zu erhalten.„Natürlich hören wir immer wieder den Wunsch der Fans, mehr starke Düsseldorfer Unternehmen hinter der Fortuna zu versammeln. Das ist auch unser Wunsch und daran arbeiten wir“, versichert Projektleiter Alexander Jobst. „Wir spüren, dass das Vertrauen in uns mit unserem eingeschlagenen Weg wächst, auch wenn es mehr Zeit braucht als wir dachten.“