Training auf Mallorca: Ein HSV-Profi muss vorzeitig abbrechen
Der vorletzte Tag im Trainingslager auf Mallorca ist für die HSV-Profis angebrochen. Bei strahlendem Sonnenschein ließ sich Dennis Hadzikadunic als einer der ersten Profis auf dem Platz blicken. Der Innenverteidiger trug wegen seiner zuletzt ausgekugelten Schulter zunächst weiterhin seine Arm-Manschette, konnte aber schon wieder mit leichter Bewegung einsteigen. In Laufschuhen dribbelte er zunächst locker mit dem Ball über den Rasen. Und später joggte Hadzikadunic für ein paar Minuten dann sogar ohne die Manschette - ein erfreulicher und etwas überraschender Fortschritt nur vier Tage nach dem Unfall beim Elversberg-Spiel.
Winter-Neuzugang Soumahoro absolvierte erneut eine individuelle Einheit. Flügelspieler Fabio Baldé (Nachwirkungen einer Sehnenreizung im Oberschenkel) stieß später mit dazu. Auf Immanuel Pherai muss Trainer Merlin Polzin noch ganz verzichten. Der surinamische Nationalspieler fällt scheinbar noch weiter mit Fieber aus.

Einen kurzen Schreck-Moment gab es um Mittelfeldprofi Jonas Meffert. Der Sechser blieb nach einem Luftzweikampf mit Emir Sahiti benommen am Boden liegen und musste behandelt werden. Die beiden waren mit den Köpfen zusammengestoßen. Anschließend konnte Meffert das Feld glücklicherweise aus eigener Kraft verlassen. Das Training war für ihn aber vorzeitig beendet.