Große Geste: HSV-Profi Davie Selke sorgt für freudige Kinderaugen
Davie Selke ist nicht nur dank seiner bisherigen 21 Saisontore ein absoluter Fanlieblibling beim HSV. Auch durch seine Art weiß der 30-Jährige das Hamburger Umfeld zu begeistern. Auf dem Platz agiert er als absoluter Führungsspieler und auch abseits des Rasens engagiert sich Selke in der Hansestadt. Im Rahmen des von Moderator David Kadel gegründeten Projektes „Wie man Riesen bekämpft“ besuchte der Toptorjäger die Kinderkrebsstation des Uniklinikums Eppendorf. Dort nahm er sich reichlich Zeit für Nachfragen und Selfie-Wünsche. Der HSV veröffentlichte einen Post mit Eindrücken des Tages auf „X“ (ehemals Twitter).
𝐕𝐢𝐞𝐥 𝐦𝐞𝐡𝐫 𝐚𝐥𝐬 𝐅𝐮𝐬𝐬𝐛𝐚𝐥𝐥. 🥹🫶
— Hamburger SV (@HSV) May 5, 2025
Davie #Selke war heute zu Besuch auf der Kinderkrebsstation des UKE. ❤️🩹
Die Aktion ist Teil des Mutmach-Projekts "Wie man Riesen bekämpft" von David Kadel. Dort traf er zusammen mit David Nemeth vom FC St. Pauli auf zahlreiche… pic.twitter.com/8o59LHGafT
Auch David Nemeth vom FC St. Pauli war zu Gast. Trotz aller sportlichen Rivalität demonstrierten beide Vereine im gesellschaftlichen Rahmen Geschlossenheit.