- 26.06.2020

Schafft der HSV noch den Aufstieg? Das denkt Ex-Trainer Möhlmann

Benno Möhlmann war in seiner langen Karriere mehr als neun Jahre Spieler bei Werder Bremen, über sieben Jahre lang Jugend- und Cheftrainer des HSV und gleich zweimal Coach von Eintracht Braunschweig. Zwei Tage vor dem entscheidenden Duell des HSV glaubt der 65-Jährige noch immer daran, dass die Hamburger nicht chancenlos sind. „Der HSV hat trotz der Niederlage in Heidenheim immer noch eine Chance auf die Relegation. Sie sind darauf angewiesen, dass Bielefeld ihnen hilft. Aber das ist eine realistische Option, nicht nur eine theoretische. Dass Bielefeld bereits als Aufsteiger feststeht, muss kein Nachteil sein“, sagte Möhlmann. „Es gibt Mannschaften, die in so einer Situation alles laufen lassen. Es gibt aber auch Mannschaften, die mit dieser Lockerheit gut umgehen können. Dass er sich vor dem letzten Spieltag überhaupt in dieser Situation befindet, ist für den HSV tragisch.“