- 19.04.2022

HSV-Torwart Heuer nach Pokal-Aus: „Kompliment an die Fans!“

Die Enttäuschung über das Halbfinal-Aus im DFB-Pokal groß, auch bei Daniel Heuer Fernandes – zumal der HSV-Torhüter beim 1:3 (0:3) gegen Freiburg das 0:2 mit einem ungenauen Pass eingeleitet hatte. „Wir haben uns das anders vorgestellt“, sagte Heuer Fernandes: „Freiburg hat uns hoch gepresst, damit kamen wir nicht so richtig klar.“ Für den Torwart war vor allem die Kulisse im endlich wieder gefüllten Volksparkstadion imposant: „Großes Kompliment an die Fans, Wahnsinn was hier los ist. Jeder weiß, was erst los gewesen wäre, wenn wir das Tor früher gemacht hätten.“ Gibt das noch Auftrieb für den Zweitliga-Endspurt? „Wir haben noch vier Spiele, die wollen wir alle gewinnen, dann wollen wir gucken, wofür es reicht. Aber wir schauen nur auf uns.“