- 09.05.2018

Diekmeier über Reservisten-Rolle: „Es ist nicht einfach!“

Dennis Diekmeier hatte beim HSV zuletzt einen schweren Stand. Der Rechtsverteidiger spielte unter Coach Christian Titz bislang keine Rolle. Der neue Übungsleiter zieht Kapitän Gotoku Sakai auf der rechten Seite vor. Seit Titz im Volkspark das Sagen hat, kam Diekmeier nur ein Mal zum Einsatz. Im Sommer läuft Diekmeiers Vertrag aus. Das Spiel gegen Gladbach könnte sein letzter Auftritt im Volkspark werden. Für das HSV-Urgestein (spielte erstmals am 19. März 2011 für den Liga-Dino) keine leichte Situation. „Es ist nicht einfach. Ich war ja ansonsten in meiner ganzen Karriere Stammspieler“, sagte Diekmeier der „Bild“. Seine neue Rolle hat der Routinier allerdings akzeptiert: „Jeder muss sein Ego hinten anstellen. Ich probiere, über die Woche das Beste zu geben und der Mannschaft zu helfen. Egal, wer in der Startelf und im Kader ist – Hauptsache wir gewinnen und erreichen die Relegationsspiele. Ich will nicht absteigen.“