- 06.03.2019

Lasogga: „Wollen es deutlicher besser machen als im Hinspiel“

Pierre-Michel Lasogga hat sich für das Derby am Sonntag beim FC St. Pauli einiges vorgenommen – auch im Sinne der HSV-Anhänger. „Schon im Sommertrainingslager wurde uns von den Fans gesagt, wie wichtig ihnen die Spiele gegen St. Pauli sind. Nach dem schwachen Hinspiel hat man an das Rückspiel jetzt höhere Erwartungen. Damals wurde so viel darüber gesprochen, und am Ende war es ein ganz maues 0:0. Das wollen wir nun deutlich besser machen“, sagte der Stürmer der „Sport Bild“. Zur derzeitigen Situation seines Vereins in der Zweiten Liga sagte Lasogga: „Wir haben den klaren Auftrag, den Aufstieg zu schaffen. Natürlich wünscht man sich als Spieler manchmal etwas mehr Geduld, wenn es gegen Sandhausen nach zehn Minuten noch 0:0 steht. Aber das gehört zum HSV dazu, auch wenn es für uns Spieler nicht immer nur positiv ist.“