HSV gegen Werder? „Losfee“ Goeßling: „Gebe mein Bestes!“

Am Sonntag schauen ihr alle auf die Hände. Ab 18 Uhr steht Nationalspielerin Lena Goeßling im Rahmen der ARD-„Sportschau“ an der Trommel, um die Halbfinal-Paarungen im DFB-Pokal zu ermitteln. In der MOPO spricht die „Glücksfee“ über diese bedeutende Aufgabe. „Als bekannt wurde, dass ich die Auslosung mache, hatte ich schon Mitteilungen auf meinem Handy, dass sich natürlich alle dieses Nordderby wünschen. Ich kann nicht garantieren, dass es so kommt, aber ich gebe mein Bestes und hoffe, dass ich den HSV- und Bremen-Fans dieses Spiel ermöglichen kann“, sagte Goeßling, die morgen (13.45 Uhr, ARD live) mit dem Nationalteam in einem WM-Test in Solna auf Schweden trifft, ehe auch bei ihr das Pokal-Fieber einsetzt: „Es ist eine coole Aufgabe, das ist für mich schon etwas Besonderes. Sicher werde ich auch etwas aufgeregt sein und es tut mir leid, dass ich nicht alle Wünsche erfüllen kann.“