HSV-Idol Seeler: Aufstieg wichtiger als Pokal-Erfolg!

HSV-Legende Uwe Seeler freut sich auf das Halbfinale im DFB-Pokal gegen RB Leipzig. Ein Erfolg „wäre natürlich für die Stadt toll“, erklärte der 82-Jährige im Gespräch mit Sport1, stellte aber klar: „Der Aufstieg wäre wichtiger als alles andere, denn der HSV gehört in die Erste Liga, nicht in die zweite.“ Daher schaut „Uns Uwe“ schon auf die Zielgeraden der Saison: „Wir sind eine Weltstadt und der HSV muss sehen, dass er wieder in die Socken kommt und vernünftig und konstant spielt. Dann schaffen sie es auch“. Morgen hofft Seeler auf „ein schönes Pokalspiel“ und hält den HSV nicht für chancenlos: „Wenn man nach der Tabelle geht und der Leistung in letzter Zeit, dann ist Leipzig Favorit“, sagte er. „Aber im Pokal gehen ja die ganzen Wetten anders, da ist jeder Favorit. Wenn der HSV gut spielt und konstant, dann würde ich sagen, haben sie eine Chance.“