- 26.04.2019

Jatta über seine Entwicklung: „Es ist schwer zu greifen!“

Vor knapp vier Jahren kam Bakery Jatta nach seiner Flucht aus Gambia über die Mittelmeer-Route nach Deutschland, im Sommer 2016 erhielt er beim HSV einen Profivertrag und zählt aktuell zu den Stammkräften im Team von Trainer Hannes Wolf. Wie der 20-Jährige über seine märchenhafte Karriere denkt? „Die Zeit verging wahnsinnig schnell. Es ist manchmal immer noch schwer, all das zu greifen“, sagte er der „Bild“. Obwohl er zuvor nie in einem Verein gespielt hatte, mischt der Flügelstürmer jetzt die Zweite Liga auf. „Der HSV hat damals Potenzial in mir gesehen und mir eine Chance gegeben. Ich habe in den letzten drei Jahren viel gearbeitet. Es gab Aufs und Abs. Ich bin den damaligen Verantwortlichen und allen meinen Trainern dankbar dafür, was ich erreicht habe. Sie haben mir sehr geholfen.“