- 16.05.2019

Wolf-Nachfolger? Grammozis: „Genieße jeden Tag, den ich hier arbeiten darf“

Nach mehreren Stationen im Nachwuchs des VfL Bochum übernahm Dimitrios Grammozis Ende Februar seinen ersten Trainer-Job im Profi-Bereich und führte Darmstadt 98 zum Klassenerhalt in der Zweiten Liga. Sein Vertrag läuft bis 2020, dennoch ist er in den Fokus von HSV-Sportvorstand Ralf Becker gerückt, der den 40-Jährigen schon vor einem Jahr, damals noch für Holstein Kiel, auf dem Zettel hatte und aktuell nach einem Nachfolger für Hannes Wolf sucht. Bei „hessenschau.de“ sprach Grammozis darüber, welche Anforderungen er an seinen Arbeitgeber stellt:Das Gefühl spielt eine große Rolle. Man muss nach den Gesprächen mit gutem Feedback nach Hause fahren und selbst auch ein gutes Gefühl haben, dass die Aufgabe etwas ist, mit der man sich identifizieren kann. Ich habe als Profi bei vielen Traditionsvereinen gespielt, und es war immer mein Traum, auch als Trainer bei einem Traditionsverein arbeiten zu dürfen, wie jetzt bei Darmstadt 98. Dass das direkt geklappt hat, ist umso schöner. Ich genieße jeden Tag, den ich hier arbeiten darf.“