- 20.05.2019

Köhlert empfiehlt sich bei Startelf-Debüt für neuen HSV-Vertrag

Im letzten Spiel der Saison stand Mats Köhlert zum ersten Mal in der Startelf des HSV. Und viele der rund 51.000 Hamburger Anhänger im Volkspark dürften sich gefragt haben, warum Trainer Hannes Wolf dem 21-Jährigen nicht schon viel früher eine Chance gegeben hatte. Nun ja, Köhlert freute sich dennoch über das Erlebnis und empfahl sich mit seinem erfrischenden Auftritt für die Verlängerung des auslaufenden HSV-Vertrags. „Vor so einer Kulisse zum Saisonabschluss zu spielen, war für mich natürlich etwas ganz Besonderes. Als ich die Zuschauer-Zahl gehört habe, lief es mir kalt den Rücken runter. Klar, wie hätten uns andere Umstände für das Spiel gewünscht, aber ich behalte es als tolles Erlebnis in Erinnerung. Die Fans waren der Wahnsinn, da habe ich Gänsehaut bekommen„, sagte Köhlert nach seinem Startelf-Debüt.