- 20.05.2019

Wer wird Trainer? Mit diesen Kandidaten sprechen die HSV-Bosse

Hannes Wolf ist Geschichte beim HSV, nach nur sieben Monaten wurde der Trainer freigestellt. Weil er mit dem Team das Saisonziel Wiederaufstieg verpasst hat, setzen die HSV-Bosse in der kommenden Zweitliga-Saison auf einen neuen Coach. „Ob jung oder erfahren, das ist nicht entscheidend. Wir wollen einen Trainer finden, der mit uns aufsteigt. Es geht um die bestmögliche Lösung für den HSV. Das kann noch ein bisschen dauern“, sagte Sportvorstand Ralf Becker im Rahmen des Duisburg-Spiels. Eine Kandidaten-Liste ist erstellt worden, nun werden Gespräche fortgesetzt oder aufgenommen. Neben Dieter Hecking (hört in Gladbach auf, Bruno Labbadia (hört in Wolfsburg auf) und Dimitrios Grammozis (Darmstadt), die bereits kontaktiert wurden, gehören auch der frühere Kölner Markus Anfang und Ex-Hannover-Coach Andre Breitenreiter zu den Auserwählten. Hecking und Labbadia, haben Interesse, aber eben auch konkrete Vorstellungen bei der Zusammensetzung des Kaders, die Klub-Boss Bernd Hoffmann und Becker jedoch aus wirtschaftlichen Gründen kaum realisieren können. So gelten Anfang und Breitenreiter als Favoriten, während Grammozis wegen seiner fehlenden Erfahrung (erst elf Spiele im Profibereich) als Außenseiter geführt werden dürfte.