- 21.05.2019

Das ist der neue U21-Coach Hannes Drews

Diese Nachricht sorgte am späten Dienstagabend für überraschte Gesichter bei den HSV-Fans: Hannes Drews wird neuer Trainer der „Zwoten“. Doch was ist der Nachfolger von Steffen Weiß für ein Typ? Der 37-Jährige gilt als großes Trainertalent, ist schon seit elf Jahren als Coach tätig. Drews ist ein echtes Nordlicht, wuchs in Neumünster auf und nahm im nahe gelegenen Nortorf seine erste Trainerstelle an. Beim Verbandsligisten arbeitete er sich vom U17 bis zum Seniorencoach vor, ehe es ihn noch nördlicher, Richtung Kiel verschlug. Auch dort war er im Jugendbereich tätig, ehe sich im September 2017 eine unerwartete Tür öffnete: beim kriselnden Zweitligisten Erzgebirge Aue stieg Drews als Chefcoach ein, schaffte mit dem Ex-HSVer Sören Bertram den Klassenerhalt in der Relegation gegen den KSC (0:0/3:1, alle drei Tore Bertram). Als gefeierter Retter trat Drews schließlich von seinem Amt zurück. Jetzt ist er zurück im Norden – beim HSV.

Nach der geglückten Relegation mit Aue bekommt Hannes Drews eine Bierdusche verpasst | imago