- 21.05.2019

Diekmeiers irrer Rettungs-Trick

Ex-HSV-Profi Dennis Diekmeier war einer der Eckpfeiler beim sensationellen Klassenerhalt des SV Sandhausen. In 19 Partien gab der 29-Jährige sechs Vorlagen und führte die Sandhäuser als Kapitän an.  Am letzten Spieltag der Zweitligasaison lief zur Halbzeit alles für den SVS, Konkurrent Ingolstadt lag in Heidenheim 0:2 zurück. Das veranlasste einige Sandhäuser Kicker dazu, einen Gang runterzufahren – sehr zum Missfallen von Diekmeier. „Ich habe den Jungs dann mitgeteilt, dass Ingolstadt 3:2 führen würde. Daraufhin haben wir es wieder geschafft, mehr Druck aufzubauen und das Spiel auf unsere Seite zu ziehen“, erzählte Diekmeier nach dem Spiel. Tatsächlich hatte Ingolstadt aber nie geführt, sondern 2:4 verloren. Dem SVS reichte das 2:2 gegen Regensburg zum Klassenerhalt, die „Schanzer“ müssen in die Relegation.