- 21.05.2019

Ex-HSV-Star soll Kruse bei Werder ersetzen

Werder Bremen ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Kapitän Max Kruse, sondiert dafür intensiv den Transfermarkt. Jetzt soll sich bei den Verantwortlichen der Werderaner ein Wunschspieler herauskristallisiert haben: Michael Gregoritsch vom FC Augsburg! Der Österreicher schnürte zwischen 2015 und 2017 die Stiefel für den HSV, kam in 57 Bundesligaspielen auf zehn Tore, ehe es ihn zum FCA zog. Beim HSV avancierte er im November 2015 zum Derbyhelden, steuerte beim 3:1-Sieg der Rothosen in Bremen einen Freistoßtreffer bei, knapp ein Jahr später erzielte er beim 2:2 beide Tore für die Hamburger. Gregoritsch hat noch bis 2022 Vertrag bei den Fuggerstädtern, sein Marktwert wird auf 16 Mio. Euro taxiert. Das dürfte ein heißer Poker werden.