- 23.05.2019

Hoffmann erklärt: Diese Rolle spielt Kühne für den HSV

In den vergangenen Jahren sorgte Klaus-Michael Kühne immer wieder für Unruhe beim HSV, weil er nicht davor zurückschreckte, Verantwortliche und Profis öffentlich hart zu kritisieren. Der Investor hatte großen Einfluss, da sich der Verein nur dank seiner Hilfe über Wasser halten konnte. Kürzlich schloss der Vorstand um Bernd Hoffmann einen neuen Vertrag mit Kühne, löste darin frühere Vereinbarungen auf. Welche Rolle der Milliardär nun spielt? „Wir haben das Verhältnis mit Herrn Kühne normalisiert“, sagte Hoffmann dem „Abendblatt“ und erklärte: „Er ist weiterhin ein wichtiger Gesellschafter, deswegen ist uns seine Stimme sehr wichtig. Es gibt aber keine Vereinbarungen mehr mit Herrn Kühne, die uns in unseren sportlichen und wirtschaftlichen Entscheidungen beeinflussen.“