- 31.05.2019

Ex-HSV-Profi Mathijsen verpflichtet Mats Köhlert

Foto: Willem II Tilburg

In der vergangenen Saison hatte Eigengewächs Mats Köhlert (21) endlich sein Profi-Debüt für den HSV gegeben. Der Flügelflitzer kam unter Hannes Wolf zu drei Zweitliga-Einsätzen. Weitere Spiele in Hamburg werden erst einmal nicht hinzu kommen. Denn Köhlert wechselt ablösefrei zu Willem II Tilburg. Seit 2016 ist Ex-HSV-Profi Joris Mathijsen (39) beim niederländischen Erstligisten Technischer Direktor. Er sagte zu dem Transfer: „Mats ist ein Spielertyp, der gut in unser System passt. Er kann auf beiden Flügeln spielen und hat auch eine angenehme Persönlichkeit. Wir haben ihn für drei Jahre verpflichtet und geben ihm so den Raum, sich weiterzuentwickeln.“ Köhlert freut sich auf seine neue Herausforderung: „Ich liebe die niederländische Spielweise. Ich denke, sie passt sehr gut zu mir. „