- 18.06.2019

Reaktionen auf den HSV-Wechsel? Kittel: „Jeder war glücklich“

Die Interessenten standen Schlange, nach dem Abstieg des FC Ingolstadt war Sonny Kittel ablösefrei zu haben und hätte sowohl in die Bundesliga als auch ins Ausland wechseln können. Doch der 26-jährige Offensiv-Allrounder entschied sich für Hamburg, unterschrieb einen Vertrag bis 2023. Warum eigentlich? Kittel: „Für mich ist es etwas ganz Besonderes, jetzt beim HSV unter Vertrag zu stehen, in diesem Stadion vor so vielen Zuschauern spielen zu dürfen. Ich freue mich einfach darauf. Es ist der richtige Verein für mich.“ Dass viele Spieler vor ihm am Erfolgsdruck und den hohen Erwartungen scheiterten, lässt ihn kalt: „Wenn man mit seiner Familie oder Freunden über den HSV spricht, dann bekommt man das natürlich mit. Aber deswegen mache ich mir keine Sorgen oder habe Angst davor. Ich bin mir sicher, dass alles gutgehen wird. Als ich erzählt habe, dass ich für den HSV spielen werde, waren alle begeistert, mit meiner Entscheidung für Hamburg war jeder glücklich.“